Heidi Minder Jost

SOZIALE ARBEIT, KLINISCHE PSYCHOLOGIE UND ETHNOLOGIE M.A. UNIVERSITÄT FRIBOURG
SYSTEMISCHE BERATERIN FHNW
GERONTOLOGIN
 
Ich war viele Jahre als Selbständige und Angestellte in der Beratung, der Bildung und im Coaching/Supervisionsbereich verschiedener sozialer Institutionen sowie in der Privatwirtschaft tätig. Fünf Jahre arbeitete ich im kirchlichen Umfeld. Nebst der selbständigen Beratungstätigkeit engagiere ich mich aktuell als Bereichsleiterin Aus- und Weiterbildung bei Tel 143 – Die Dargebotene Hand.

Ich begleite Menschen, die Schwierigkeiten überwinden, ihre Ressourcen entdecken, ihr Potential entfalten, Visionen leben und Ideen realisieren wollen. Und ich unterstütze sie in ihrem So-Sein und in ihrer je eigenen Bereitschaft und Möglichkeit des Weiterkommens im persönlichen und beruflichen Umfeld. Beratungsgrundlage ist der systemisch-ressourcenorientierte Ansatz.
Nebst Gesprächen arbeite ich mit Bild, Elementen der Aufstellung und Texten.
 
Beratungen in Deutsch
et consultations en français