Katrin Wittwer Frauenknecht

KATECHETIN, LEHRKATECHETIN UND EXPERTIN IM BEREICH KATECHETIK REFBEJSUO
 
Als ehemalige Direktionssekretärin, Familienfrau, langjährige Volleyballtrainerin und Katechetin bringe ich verschiedene Aspekte und Methoden in die Beratung ein.

Während meiner Amtszeit als Präsidentin des Vereins VeK – heute Go Kat (Verein bernische Katechet*innen) übernahm ich auch Beratungen für Katechetinnen und Katecheten in schwierigen beruflichen Situationen.

Ich kenne mich mit den kirchlichen Strukturen auf kantonaler und regionaler Ebene aus. Ich kann Menschen beispielsweise darin unterstützen, sich in ihrem Team einzubringen, sich für faire Anstellungsbedingungen einzusetzen, sich auf ein Mitarbeitendengespräch vorzubereiten oder Konflikte am Arbeitsplatz zu lösen. Ich vertrete einen ganzheitlichen, methodisch vielseitigen Gesprächsansatz.